Fr., 11. Okt. | Seminarzentrum Kientalerhof

Die Kraft der Sprache

Die effizientesten Methoden aus dem NLP und anderen Coaching-Methoden nutzen, um sich von unnützen Sorgen zu befreien, zielgerichtet und eigenverantwortlich zu leben und zu erkennen, worum es uns wirklich geht.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

11. Okt. 2019, 14:30 – 13. Okt. 2019, 16:00
Seminarzentrum Kientalerhof, 3723 Kiental BE, Schweiz

Über die Veranstaltung

Kursziele:

Sprichst du auch manchmal innerlich mit dir selbst? Gibt es ein Verhalten, dass du an dir ändern möchtest? Fällt es dir manchmal schwer, ein Ziel zu erreichen und du weisst nicht, woran das liegt? Hast du manchmal das Gefühl, ein Teil von dir weiss mehr, als dir bewusst ist? Wäre es nicht praktisch, dich in bestimmten Situationen (zum Beispiel bei einem Vortrag vor vielen Menschen) ganz einfach in einen gewünschten Zustand versetzen zu können? Möchtest du hinter deine Alltagsgeschichte blicken und erkennen, worum es dir wirklich geht? Fühlst du dich manchmal gesteuert von alten Mustern und Glaubenssätzen?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, oder mit Menschen arbeitest, die eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten würden, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Kursinhalte:

- Milton-Modell der Sprache

- Repräsentationssysteme

- Arbeit mit Submodalitäten

- Meta-Modell der Sprache

- Time-Line-Arbeit

- Ankern

- Einführung in die Trancearbeit

- Systemisches Kurzzeitcoaching

- Sprache nutzen für Ressourcenarbeit

- Vom Problem ins Ziel kommen

Voraussetzungen:

Bereitschaft, sich aktiv zu beteiligen, da im Kurs viel praktisch geübt wird.

Zielgruppe:

Alle, die lernen wollen, wie sie die Kraft der Sprache nutzen können, um ein selbstbestimmteres, freudvolleres und als sinnvoll erlebtes Leben zu führen.

Therapeutinnen und Therapeuten, Coaches und Führungskräfte, die ihre Gesprächsführungs-Kompetenzen erweitern wollen.

Weitere Informationen:

Maximal 12 Teilnehmer! Es wird empfohlen, sich frühzeitig anmelden!

Kursleitung:

Ramon Gossweiler studierte Sport, Linguistik und Theaterwissenschaft an der Universität Bern. Er arbeitet als biodynamischer Craniosacral-Therapeut mit Krankenkassenanerkennung und eigener Praxis in Bern. Master of Coaching (ECA) in systemischem Coaching nach dem St. Galler Coaching-Modell, systemischer Kommunikator (Trance-Arbeit nach Milton Erickson), NLP-Practitioner & NLP-Coach (IN), NLP-Master zertifiziert durch R. Bandler, Leiter einer Kampfsportschule in Bern: www.elements-bern.org

«In meinem Leben und Arbeiten versuche ich, einander näher zu bringen, was bisher getrennt war. Ich kann mir keine erfüllendere Arbeit vorstellen, als Menschen auf dem Weg in ihre Kraft zu begleiten.»

Kurskosten:

CHF 360.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe).

Frühbucherpreis bis 10.07.2019: CHF 280.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe).

Die Unterkunft bitte hier buchen.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen